Vegane Ernährung

Vollwertig Pflanzlich

Veilleicht hast du auch einige  Mythen, Vorurteile und Unsicherheiten rund um die vegane Ernährung in deinem Kopf, wenn du das Wort "Vegan" liest, wie zum Beispiel: 

  • Vegan ist unnatürlich und ich will nicht ständig Vitaminpillen schlucken.
  • Meine Familie sagt, vegan kann nicht gesund sein.
  • Ich kenne einfach keine Alternativen zu Käse, Fleisch und Fisch.
  • Ich fühle mich so schlecht, weil ich Fleisch esse, aber wir brauchen doch das Protein.
  • Soja vertrage ich nicht, also kann ich nicht vegan essen und außerdem stirbt dafür der Regenwald.
  • Vegan schmeckt mir nicht.
  • In meinem Ort kenne ich niemanden, der vegan lebt.
  • Mir tun die Tiere so leid, aber …


Egal ob du ein/e Mischköstler/in, Vegan-Einsteiger/in und erfahrene/r Veganer/in bist, ich unterstütze und begleite dich und helfe dir dabei, deine Vorurteile und Meinung zur "Veganen Ernährung" wieder abzulegen und ich helfe dir dabei einen nährstoffreicheren und pflanzlicheren Speiseplan in deinen Alltag zu integrieren, der zudem mit viel Genuss, Abwechslung und Freude verbunden ist.

Zudem erkläre ich dir die Zusammenhänge von Tierausbeutung, Gesundheit, Umweltschutz und Welthunger und was das alles mit dem Veganismus zu tun hat. 

Unter anderem kann ich dir folgende Fragen beantworten: 

  • Welche Folgen entstehen durch intensive Tierhaltung für die Umwelt?
  • Was sind die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen veganen Ernährung?
  • Brauchen Veganer wirklich jede Menge Supplemente?
  • Wie vermeidest du einen Nährstoffmangel?
  • Wie deckst du den Nährstoffbedarf in verschiedenen Lebensphasen, wie zum Beispiel Schwangerschaft und Stillzeit?
  • Und natürlich die eine Frage, die jeder Laie stellt – und die jeder Fan der Pflanzenkost beantworten können sollte: Woher bekommt der Veganer eigentlich sein Protein?


*Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst!*

Mahatma Gandhi


Ich selbst, lebe seit über 5 Jahren vegan und bin der „lebende Beweis“ für Gesundheit und Leistungsfähigkeit mit veganer Ernährung. Ich habe nun auch eine wunderschöne vegane Schwangerschaft + vegane Stillzeit gemeistert und das in Bester körperlichen Verfassung. Daher möchte ich gerne mein Wissen und meine wunderbare Erfahrung mit dir teilen. 

Kontaktiere mich jetzt und lasse dich professionell beraten und begleiten.

Mein Zertifikat